Inhalt

Kabarett mit Erik Lehmann

mit seinem Programm "Best of Alles"

Datum:

05.11.2022

Uhrzeit:

18:00 bis 21:30 Uhr

Ort:

Bestehornhaus

Hecknerstraße 6
06449 Aschersleben

Preis:

15,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Seit 2004 spielte Erik Lehmann sieben Soloprogramme. In "Best of Alles" zeigt er noch einmal die besten Nummern aus seinen Programmen „Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung!“, „Der letzte Lemming“, „Uwe Wallisch – Der Frauenversteher“ und „Notizen aus dem Muttiheft“. Das wird ein Spaß!

Und das Publikum darf fleißig mitmischen, denn das berühmt-berüchtigte Glücksrad aus dem Lemming-Programm steht auch noch einmal auf der Bühne. Und so wird jedes Gastspiel zu einem einmaligen und einzigartigen Erlebnis, denn das Glück entscheidet, was gespielt wird. Außer natürlich, Herr Lehmann manipuliert mal wieder die Ergebnisse der Glücksraddreher.

Die, die ihn kennen, wissen: Kein Stereotyp und kein Dialekt ist vor Erik Lehmann sicher. Vom Gesundheitswesen über das Bildungssystem bis zur allgemeinen politischen Misere, der gebürtige Leipziger nimmt gnadenlos aufs Korn, was ihm vor die Flinte kommt. Dabei darf es in Lehmanns Figurenpanoptikum ruhig auch politisch unkorrekt zugehen. Den leidenschaftlichen Kabarettisten kümmern diese Unkorrektheiten herzlich wenig, vielmehr sind sie sein Kapital. Und sein Publikum lacht trotzdem – oder gerade deswegen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des 32. Kabarettfestivals der Bundesvereinigung Kabarett e. V. statt.

Weitere Informationen

Kontakt

Aschersleber Kulturanstalt AöR
Tourist-Information
Hecknerstraße 6
06449 Aschersleben
Tel.: +49 3473 8409440
info@aschersleben-tourismus.de