Veranstaltungskalender

Wasserrohrbruch Tie/Ecke Auf dem Graben – Reparaturarbeiten beginnen kommende Woche

In der kommenden Woche beginnen die Reparaturarbeiten nach dem Rohrbruch vom vergangenen Wochenende auf der Kreuzung Tie/Auf dem Graben. Vor Ort muss ein Teilstück der Trinkwasserleitung gewechselt werden. Die Schäden an der Leitung sind stark, zudem ist die Leitung sehr alt. Eigentlich sollte diese Leitung mit der Sanierung des „Tie“ mittelfristig ersetzt werden, aber nun hat der Zustand die Stadtwerke zum sofortigen Handeln gezwungen.

Es gab außerdem einen Vororttermin mit dem Busunternehmen, weil dort die Stadtlinie lang fährt. Im Ergebnis wurden mehrere Bauabschnitte vereinbart, um die Einschränkungen für den Verkehrsfluss so gering wie möglich zu halten. Der letzte und dritte Bauabschnitt „Auf dem Graben“ kann jedoch nur unter Vollsperrung erfolgen. Daher wird dieser Bauabschnitt nicht vor Ferienbeginn gestartet.

Bauabschnitt 1 und 2 umfassen den Kreuzungsbereich und sollen unter halbseitiger Sperrung bis Ende Juni abgeschlossen sein.

Foto: segovax/pixelio.de

Aschersleben, 7. Juni 2018