Veranstaltungskalender

Vandalismus am Rathaus – Bürgerbüro bleibt zeitweise geschlossen

In der Nacht zum heutigen Dienstag - gegen 3.30 Uhr - sind am Rathaus der Stadt Aschersleben zwei Fenster im Erdgeschoss, die zum Bürgerbüro gehören, eingeschlagen worden. Bis das Bürgerbüro von Scherben und Splittern gereinigt werden konnte, bleibt es am heutigen Tage geschlossen. Dementsprechend erfolgt in dieser Zeit auch der Zugang zum Rathaus nicht durch das Bürgerbüro, sondern über den direkten Zugang. Des Weiteren bleibt der Fußweg vor dem betroffenen Bereich abgesperrt, bis auch dort die Aufräumarbeiten beendet sind.

Mitarbeiter der Verwaltung haben den Schaden noch in der Nacht in Augenschein genommen, ein Bürger hatte zuvor bereits die Polizei verständigt und Anzeige erstattet. Derzeit laufen die Aufräumarbeiten. Die Reparatur wird zeitnah veranlasst.

Hinweise zu dem oder den möglichen Tätern richten Sie bitte an die örtliche Polizeidienststelle.


Aschersleben, 10. Juli 2018