Veranstaltungskalender

4. Megawoodstock-Festival in Aschersleben

Aschersleben bildete auch in diesem Jahr wieder den Nabel der Handballwelt, denn schon zum nunmehr vierten Mal lockte das megawoodstock auf die Herrenbreite und bot zahlreichen Handballfans wieder feinsten Spitzensport. Höhepunkte waren natürlich wieder die Spiele der Allstars gegen die Teams um Stefan Kretzschmar und Grit Jurack. Während sich das Team Jurack knapp mit 23:22 gegen seinen Gegner durchsetzen konnte, verlor das Team Kretzsche gegen die Allstars mit 21:23. 

Getoppt wurde die Leistung aber noch von den vielen anwesenden Nachwuchshandballern, die am Sonntag zusammen mit Startorwart Silvio Heinevetter einen Weltrekord aufstellten. So galt es innerhalb einer Stunde mindestens 2.000 Torwürfe auf den Keeper abzugeben. Doch diese Marke war schon innerhalb der ersten halben Stunde erreicht. Am Ende standen 4335 Würfe auf dem Zettel und der Weltrekord wurde somit spielend erreicht.

Aschersleben, 24.07.2018

(Fotos: Stadt Aschersleben)