Veranstaltungskalender

Das große Pflaster-Festival in Aschersleben

Einen ganz besonderen Ferienausklang erlebten die Kinder im Herzen der Ascherslebener Innenstadt, denn die Aschersleber Kaufmannsgilde lud zum großen Pflaster-Festival. Nach Herzenslust konnte hier die Taubenstraße und die Krügerbrücke mit Straßenmalkreide verschönert werden, die von der Wohnungsgenossenschaft "Einigkeit" zur Verfügung gestellt wurde.

Mit dabei war auch die Salzlandsparkasse, die auf dem Marktplatz eine Hüpfburg, Kinderschminken und eine große Tombola anbot. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die Wasserattraktionen auf dem Marktplatz und auf dem Holzmarkt, sowie der riesige Gummiturm zum Klettern.

Am Ende schaute man in zahlreiche strahlende Kindergesichter und auf ein wunderbar kunterbuntes Aschersleben.

Aschersleben, 06.08.2018

(Fotos: Stadt Aschersleben)