Veranstaltungskalender

Wilsleben erhält Silbermedaille beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Zum 10. Mal wurde in diesem Jahr der Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in Sachsen-Anhalt durchgeführt. Im Juni diesen Jahres bereiste die eingesetzte Landesbewertungskommission 13 Orte, die sich als Sieger des vorjährigen Wettbewerbs auf Kreisebene mit insgesamt 94 teilnehmenden Dörfern für den Landeswettbewerb 2018 qualifiziert haben. Aus 11 Landkreisen wurden die Dörfer Eichstedt, Brachwitz, Hohenwarsleben, Reichhardtswerben, Wilsleben, Riestedt, Hessen, Plossig, Reesen, Schortewitz, Schachdorf Ströbeck, Quarnebeck und Schleberoda auf die Landesgartenschau nach Burg eingeladen und wurden am 9. September ausgezeichnet.
Das Engagement der Bürgerinnen und Bürger aus Wilsleben wurde schließlich mit einer Silbermedaille belohnt. Jeweils mit einer Goldmedaille wurden die Orte Quarnebeck im Altmarkkreis Salzwedel und Schleberoda im Burgenlandkreis ausgezeichnet. Sie vertreten Sachsen-Anhalt nun im Bundeswettbewerb 2019.

Aschersleben, 10. September 2018

(Foto: BMEL)