Veranstaltungskalender

Berufsorientierungstag 2018 war voller Erfolg

Auch in diesem Jahr war der Berufsorientierungstag ein voller Erfolg. Insgesamt 44 Aussteller präsentierten den 1.100 jungen Besucherinnen und Besuchern am vergangenen Donnerstag im Ballhaus 86 Ausbildungsberufe, angefangen von A wie Altenpfleger bis Z wie Zerspanungsmechaniker. Auch die Stadtverwaltung Aschersleben war mit einem Stand vertreten und bewarb den Ausbildungsberuf "Verwaltungsfachangestellter". Besonders wert wurde bei den Veranstaltern, der Wirtschaftsclub Aschersleben und die Stadtverwaltung, darauf gelegt, dass die klassischen Handwerksberufe mehr ins Bewusstsein gerufen wurden. Somit hatte man dann die Möglichkeit, seine Fähigkeiten im Mauern, Schleifen oder Bohren unter Beweis zu stellen. Die immer vollen Stände und vielen interessanten Gespräche lassen schon jetzt auf den kommenden Berufsorientierungstag im September 2019 freuen.

Aschersleben, 2. Oktober 2018

(Fotos: Stadt Aschersleben)