Veranstaltungskalender

Stadt Aschersleben lädt zum Tag der offenen Tür inklusive Bustour

Was hat sich im vergangenen Jahr in Aschersleben getan, wo wird sich in 2019 etwas bewegen? Diese Fragen lassen sich am besten mit der traditionellen Busfahrt am Tag der offenen Tür der Stadt Aschersleben beantworten. Traditionsgemäß am Sonntag nach der Preisverleihung der Stadt Aschersleben, dieses Mal am 6. Januar 2019, stehen die Busse und mit ihnen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung am Busbahnhof bereit. Ab 14:30 Uhr starten die Busse vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) zur etwa einstündigen Rundfahrt. Alle Aschersleber und ihre Gäste sind herzlich zu dieser besonderen Veranstaltung eingeladen.

u.a. Stationen der diesjährigen Tour:
- Gewerbegebiet „Güstener Straße“
- Industriegebiet „Zornitzer Weg“
- A36
- Westdorf (via L228)
- Grundschule Pfeilergraben (Neubau Sporthalle)
- Industriegebiet „Junkersfeld

Den Abschluss der Rundfahrten bildet wieder das Bestehornhaus. Dort wird sich die „Aschersleber Kulturanstalt (AöR)“ den Gästen präsentieren.

Ab 15.00 Uhr ist das Bestehornhaus geöffnet. An der Selbstbedienungstheke werden wieder Kaffee und Kuchen zu je 1,50  Euro gereicht. Danach beginnt um 16:00 Uhr die Veranstaltung im großen Saal des Bestehornhauses mit Oberbürgermeister Andreas Michelmann. Seine Rede beinhaltet den Rückblick auf das Jahr 2018 wie auch einen Ausblick auf das noch junge Jahr 2019. Außerdem wird sich der designierte Vorstand der Aschersleber Kulturanstalt. Herr Matthias Poeschel, der Öffentlichkeit vorstellen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen wieder die Einetaler Blasmusikanten.

Aschersleben, 4. Januar 2019

(Foto: Jens Dammann)