Berufsorientierungstag am 28. September 2017: Katalog steht online

Traditionell am Donnerstag vor den Herbstferien laden der Wirtschaftsclub Aschersleben e.V. und die Stadt Aschersleben in das Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus zum Berufsorientierungstag (BOT) ein. Für Schüler der 8. bis 10. Klassen lohnt sich - als Entscheidungshilfe bei der Berufswahl - der Besuch auf jeden Fall.

In diesem Jahr stellen am 28. September 2017 ab 9.30 Uhr 44 Unternehmen aus Aschersleben und der Region sich und ihre Ausbildungsplätze vor. Wer vorab schon einmal schauen möchte, welche Unternehmen dabei sind und welche Lehrstellen angeboten werden, kann sich bereits jetzt den Katalog zum BOT herunterladen. Zu finden ist er auf der städtischen Homepage www.aschersleben.de unter der Rubrik Arbeiten -> Berufsorientierungstag oder direkt hier. 15 Schulen haben bereits die Teilnahme ihrer Schüler zugesagt. Das heißt, mehr als 1000 Schüler werden den BOT 2017 besuchen.


Aschersleben, 17. August 2017