Grüner Markt in Aschersleben: Gelungener Saisonauftakt

Sowohl die Händler als auch die Besucher des ersten Grünen Marktes in Aschersleben in diesem Jahr zeigten sich sehr zufrieden. Bei bestem Kaiserwetter waren zehn regionale Händler angereist und präsentierten auf dem Holzmarkt von 9 bis 13 Uhr ihre Produkte - wer wollte, konnte hier alles für seinen frischen Wochenendeinkauf finden.

Von Backwaren über Honig und Marmeladen, hausgeschlachtete Fleisch- und Wurstwaren bis Obst/Gemüse aus kontrolliertem ökologischen Anbau, Getränke, Fisch und Meeresfrüchte. Eine bunte Blütenvielfalt fürs Beet, den Balkon oder die Vase gab es außerdem. Der Saisonauftakt des Grünen Marktes war mehr als gelungen.

Händler, die bei den nächsten Terminen mit dabei sein möchten, können sich beim Citymanager Frank Fischer unter Telefon (0160) 92662280 anmelden. Der Grüne Markt findet in den Frühlings- und Sommermonaten an jedem ersten Sonnabend im Monat von 9 bis 13 Uhr auf dem Holzmarkt in Aschersleben statt.

Die weiteren Termine 2018: 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. August, 1. September und 6. Oktober.

Foto: Citymanager/Stadt Aschersleben

Aschersleben, 10. April 2018