+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

Winterferienfreizeit der Landjugendclubs der Stadt Aschersleben

Bei herrlichsten Winterbedingungen ging es am Mittwoch den 13.02.2019 für die Kinder und Jugendlichen der Landjugendclubs der Stadt Aschersleben auf den Brocken.
Mit dem Jugendmobil der Stadt Aschersleben wurden die Kinder aus den Ortschaften Winningen, Freckleben und Neu Königsaue sowie Aschersleben abgeholt.
Voller Vorfreude begann für alle die Wanderung vom Ausgangspunkt Oderbrück zur Brockenspitze. Unterwegs hatten die Kinder viel Spaß beim Toben im Schnee, Schneeballschlachten und Schlittenfahrten.
Am Gipfel angelangt, konnten sich die Kinder beim „Brockenwirt“ aufwärmen und bei einem kleinen Imbiss für den Abstieg stärken.
Anschließend konnte noch die Möglichkeit genutzt werden sich im Brockenhaus umzusehen. Einige Souvenirs wurden zur Erinnerung an den schönen Tag gekauft. Erschöpft und Glücklich kehrten die Kinder in die heimischen Ortschaften zurück.

Aschersleben, 1. März 2019

(Fotos: Stadt Aschersleben)

Fit ins Jahr 2019

Unter dem Motto „Fit ins Jahr 2019“ fand am Dienstag, den 29.01.2019, der erste Sport-, Spiel- und Spaßnachmittag für die Kinder und Jugendlichen der Landjugendclubs der Stadt Aschersleben in der Sporthalle Groß Schierstedt statt.
Dieses Angebot nahmen Kinder aus den Ortschaften Winningen, Neu Königsaue, Freckleben und Groß Schierstedt gerne an.
Beim Trampolinspringen, Seilspringen, Turn-ABC, Fußball, Zwei-Felder-Ball und  Tischtennis konnten sich die Kinder und Jugendlichen auszutoben und gemeinsam in den Wettbewerb gegeneinander antreten. 
Viele Ideen und Vorschläge der Kinder wurden an diesem Nachmittag umgesetzt und für weitere gemeinsame  Sport-, Spiel- und Spaßnachmittage aufgenommen.
Der Tag war für die Kinder eine Abwechslung zum gewohnten Alltag und fand bei den teilnehmenden Kindern, im Alter zwischen 8 und 16 Jahren, großen Anklang

Aschersleben, 5. Februar 2019

Jugendsportnacht 2018