Großes Interesse am BOT in Aschersleben

43 Aussteller – aus dem produzierenden Gewerbe, Verwaltung, Dienstleistung, Handwerk und Bildungsträger – präsentierten sich am vergangenen Donnerstag mehr als 1200 Schülerinnen und Schülern beim diesjährigen Berufsorientierungstag (BOT) in Aschersleben. Dieser wird traditionell vom Wirtschaftsclub Aschersleben gemeinsam mit der Stadt Aschersleben ausrichtet. Mädchen und Jungen der Klassenstufe 8 und höher haben hier an einem Vormittag die Gelegenheit, mit ihrem Ausbildungsbetrieb von morgen direkt ins Gespräche zu kommen und sich über den Wunschberuf ausführlich zu informieren. 

Sowohl Schüler aus Aschersleben als auch Könnern, Egeln, Ermsleben, Quedlinburg, Seeland und Schneidlingen waren zu Gast. Bis in den frühen Nachmittag hinein waren die Stände gut besucht. 

Aschersleben, 30. September 2019