Inhalt

Kinder- und Jugendfeuerwehr


Sicherlich ist schon dem Einen oder Anderen aufgefallen, (fast) jedes Kind hat einmal den Wunsch später mal Feuerwehrmann/-frau zu werden!

Doch leider ist dieser Wunsch häufig nur von kurzer Dauer. Doch damit dies nicht so bleibt, gibt es die Kinder- und Jugendfeuerwehr Aschersleben. Bereits im Alter von 6 Jahren können Kinder, die Lust und Interesse haben, hier schon von klein auf und in spielerischer Form die ersten Grundlagen im Brandschutz lernen, um ihren späteren Traum vom Feuerwehrmann/-frau zu verwirklichen!

Wir sind eine tolle und schlagfertige Truppe von ca. 20 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren!

Jeder kann mitmachen und wir freuen uns, hoffentlich schon bald dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen.
Langeweile ist bei uns Fehlanzeige, denn unsere monatlichen und jährlichen Highlights, wie Zeltlager, Feuerwehrwettkämpfe oder auch Wochenendausflüge sowie Radtouren lassen dafür gar keine Zeit. Egal ob Wasserschlacht im Sommer, Beachvolleyball im Herbst oder Weihnachts- bzw. Faschingsfeiern im Winter, Abwechslung und Teamarbeit sind hier Programm!

Sollten wir jetzt dein Interesse geweckt haben, dann nichts wie los und besuche uns doch einfach mal mit deinen Eltern zusammen bei einem unserer Dienste und erlebe die Welt der Feuerwehr aus einer ganz neuen Sichtweise!

Wann?  

Kinderfeuerwehr (6-10 Jahren): 14-tägig Montag von 16:00-18:00 Uhr
Jungendfeuerwehr (10-18 Jahren): jeden Dienstag  von 16:00- 18:00 Uhr (auch in den Ferien )

Wo?

im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Aschersleben                                       
Magdeburger Straße 11                                                                                                         
06449 Aschersleben                                                                                                           

Wir sind auch telefonisch zu unseren Diensten unter der Telefonnummer: +49 3473 80 80 80 zu erreichen.               
Unsere Jugendwarte Thomas Bläsing und Steffen Trapp stehen euch jederzeit für Fragen zur Verfügung!

Also hoffentlich bis bald !