Inhalt

Spiel, Spaß und jede Menge Aktion in den Herbstferien

Bald ist es geschafft: Die Herbstferien, die am 24. Oktober beginnen, sind nicht mehr fern und schon jetzt lohnt sich ein Blick in den Ferienplan unserer Jugendfreizeiteinrichtung Walkmühlenweg und auf die vielen Außer-Haus-Aktionen, um ja nichts zu verpassen.

In der Jugendfreizeiteinrichtung Walkmühlenweg gibt es vom 24. bis 28. Oktober 2022 jeden Tag etwas zu erleben – sei es Herbstbasteln, Leitergolf mal anders, gemütlich am Feuerkorb sitzen oder Zaubertränke brauen.

Absoluter Höhepunkt ist der 5. Spiel-, Sport- und Spaßtag im Ballhaus am Dienstag, 25. Oktober 2022, zwischen 11 und 15 Uhr. Ihr könnt klettern, baden, kicken, Federball oder Tischtennis spielen und die Beachhalle nutzen. Es steht ein Obst- und Getränkebüfett bereit und ein kleiner Imbiss erwartet Euch. Wer dabei sein möchte: Die Teilnahme kostet 5 Euro und muss im Vorfeld angemeldet werden.

Weiter geht’s am Donnerstag, 27. Oktober, mit dem Drachenfest im JC Schackenthal. Am 2. November wird im JC Winningen Halloween gefeiert und der Drachenspaß an der Tonkuhle rundet die Ferienaktionen am 4. November ab – alle drei Aktionen finden jeweils von 15 bis 18 Uhr statt.

Weitere Information zu Veranstaltungen und Aktionen sowie die Anmeldungen erfolgen über die Jugendpflege der Stadt Aschersleben unter +49 3473 958 511 oder +49 3473 958407 sowie über die Jugendzentren und Jugendclubs der Stadt Aschersleben.