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Wochenmarkt

Seit dem 01. Januar 2024 betreibt die Stadt Aschersleben den Wochenmarkt der Stadt Aschersleben. Dieser findet jeweils donnerstags von 7 bis 16 Uhr (außer feiertags) auf dem Markt der Stadt Aschersleben statt. Zu Zeiten des Weihnachtsmarkts ist der Platz Am Johannisturm der Ausweichstandort.

Für organisatorische Angelegenheiten ist Citymanager Frank Fischer Ansprechpartner.

Ansprechpartner in allen gewerblichen/ordnungsrechtlichen Belangen ist Herr Alexander Kern, Telefon: +49 3473 958 338.

Allgemeine Informationen

Die Erlaubnis zur Teilnahme am Wochenmarkt wird durch das Ordnungsamt/Gewerbewesen erteilt und unterliegt den marktspezifischen Erfordernissen gemäß der Marktsatzung der Stadt Aschersleben. Es handelt sich um einen Verwaltungsakt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Zuweisung oder Beibehaltung eines bestimmten Standplatzes. Die Erlaubnis ist erforderlich, um Waren auf einem Wochenmarkt als Händler anbieten zu dürfen.

Nur bei vollständig eingereichten Unterlagen (siehe unten) kann eine Bearbeitung erfolgen. Die Unterlagen sind, wenn möglich, an gewerbeamt@aschersleben.de einzureichen.

Zuständige Stelle

Wenden Sie sich an das Ordnungsamt - Bereich Gewerbe.

Rechtsgrundlagen

Erforderliche Unterlagen

Reisegewerbekarte
Ausweisdokument
Auszug Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde
Auszug Gewerbezentralregister zur Vorlage bei einer Behörde
Bewerbung Standplatz auf dem Wochenmarkt

Gebühren / Kosten

Die Kosten werden nach der gültigen Marktsatzung der Stadt Aschersleben berechnet.

Siehe auch

Weitere Informationen zum Wochenmarkt sowie den weiteren regelmäßigen Märkten in Aschersleben finden Sie unter diesem Link: Märkte