Inhalt

Citymanager

Um eine nachhaltige Entwicklung der Innenstadt für Bürgerinnen und Bürger, Gäste sowie ein unternehmerfreundliches Umfeld in Zukunft sicherzustellen, erfolgte bei der Stadt Aschersleben die Einstellung eines Mitarbeiters als Citymanager im Amt für Wirtschaftsförderung.

Citymanager Frank Fischer ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Unternehmen, das Gewerbe, Einzelhandel und Dienstleister in unserer Innenstadt. 

Aufgaben

Zu den Aufgabenschwerpunkten von Citymanager Frank Fischer gehören insbesondere im Innenstadtbereich

  • die Förderung der Kommunikation der verschiedenen Akteure,
  • die Entwicklung von Konzepten und Ideen zur Nutzung vorübergehender Leerstände, 
  • die Entwicklung eines Leerstandsmanagements und
  • die Bestandskundenbetreuung.

Für Fragen, Hinweise und Anregungen steht Herr Fischer gern zur Verfügung.



Cityplan

Bild Cityplan

 Das Citymanagement hat einen praktikablen Plan erstellt

Wo finde ich in Aschersleben einen Schuhladen? Wo kann ich essen gehen? Welche Dienstleister finde ich in der Innenstadt?

Das Citymanagement der Stadt Aschersleben hat einen Plan erstellt, der für Aschersleberinnen und Aschersleber, aber vor allem für Gäste aus nah und fern Orientierung für die Innenstadt bietet. Die vorhandenen Geschäfte, Dienstleister und gastronomischen Angebote sind in diesem aufgelistet.  

Dieser übersichtliche Plan verdeutlicht noch einmal mehr, dass Aschersleben charmante, inspirierende und Inhaber geführte Ladengeschäfte zu bieten hat.

Der Plan spiegelt in der hier veröffentlichen Online-Version den Stand von Dezember 2021 wider. 

Innenstadt

Zur Übersicht gelangen Sie hier