In den Jugendclubs der Stadt ist im Mai eine Menge los!

Monatsplan Melle (c) Stadt Aschersleben
Monatsplan Walkmühlenweg (c) Stadt Aschersleben
Monatsplan Wassertormühle (c) Stadt Aschersleben
Monatsplan Freckleben (c) Stadt Aschersleben
Monatsplan Groß Schierstedt (c) Stadt Aschersleben
Monatsplan Neu Königsaue (c) Stadt Aschersleben
Monatsplan Schackenthal (c) Stadt Aschersleben
Monatsplan Wilsleben (c) Stadt Aschersleben
Monatsplan Winningen (c) Stadt Aschersleben
Jugend mobil in Drohndorf (c) Stadt Aschersleben
Die Landjugendpflege bietet jeden Dienstag auf dem Spielplatz in Drohndorf für Groß und Klein ein Spieleangebot an. (c) Stadt Aschersleben
 

Die Jugendzentren und Jugendclubs der Stadt Aschersleben sind geöffnet und bieten im Monat Mai viele Angebote. Im Jugendclub Drohndorf bietet unser Landjugendpfleger Andreas Riemer alternativ zum Jugendclub, für den wir dringend einen Jugendclubbetreuer suchen, jeden Dienstag auf dem Spielplatz für Groß und Klein ein Spieleangebot (Torwandschießen, Vier gewinnt, Tampolin, diverse Kartenspiele usw.) an. Schaut doch einfach mal vorbei!

Die Monatspläne seht Ihr hier

Aschersleben, April 2022

Frühlingsfest rund um den Jugendclub

Am 08.April 2022 fand in Groß Schierstedt das Frühlingsfest „Rund um den Jugendclub“ statt. Das Fest wurde von der Jugendpflege der Stadt Aschersleben organisiert. Eingeladen waren alle Kinder- und Jugendlichen aus der Stadt Aschersleben und den Ortschaften. Rund 60 Kinder und Jugendliche aus den Ortschaften Wilsleben, Freckleben, Groß Schierstedt, Klein Schierstedt und Winningen sowie aus der Stadt nahmen an dem Frühlingsfest teil.

Ein Highlight an diesem Tag war die Hüpfburg für Groß und Klein. Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen auch beim Malen, Button herstellen, Kinderschminken und vielen Outdoorspielen. In der Sporthalle konnte Tischtennis und Fußball gespielt werden.

Für das leibliche Wohl aller wurde mit Kaffee, Kuchen, alkoholfreien Getränken, Süßigkeiten, leckeren Sachen vom Grill, Stockbrot und Marshmallows gesorgt.

Danke an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Aschersleben, 11. April 2022