Weitere Corona-Schnelltest-Station in der Breite Straße 3


Auf Initiative der Ascherslebener Kaufmannsgilde ist eine weitere Schnelltest-Station in der Breite Straße 3 entstanden. Dort wird auch ohne vorherige Terminbuchung im Internet getestet.
Einmal pro Woche haben alle Bürgerinnen und Bürger das Anrecht auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest. Diese Schnelltests können auf dem Parkplatz vor dem Ballhaus als Drive-in Angebot, direkt im Ballhaus und nun auch in der Breite Straße 3, im Gemeindezentrum des Evangelischen Kirchspiels, genutzt werden.
Die Teststation in der Breite Straße 3 ist besonders für Bürgerinnen und Bürgern attraktiv, die ohne vorherige online-Terminvereinbarung getestet werden möchten.

Wer allerdings einen Schnelltest-Termin vorab buchen möchte, der kann dies auf der Internetseite des Salzlandkreises tun. Dort sind alle drei Schnelltest-Stationen gelistet. Die Schnelltest-Station in der Breite Straße 3 ist zu erreichen unter: 0173/ 2369371.

Achtung! Schnelltests kommen nur bei symptomfreien Bürgerinnen und Bürgern zur Anwendung. Personen mit Corona-Symptomen oder Personen mit Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall sollten einen Corona PCR-Test in dem Testzentrum in der Güstener Straße 11, Telefon:  03473/ 9137177 durchführen lassen.

Aschersleben, 07. April 2021
Foto: Stadt Aschersleben