vorläufige Wahlergebnisse Landtagswahl Sachsen-Anhalt Landtagswahlkreis 18 Aschersleben

https://wahlergebnisse.sachsen-anhalt.de/wahlen/lt21/erg/wkr/lt.18.ergtab.php

Die Bürgerinnen und Bürger haben in Sachsen-Anhalt mehrheitlich die CDU gewählt.

Am Ende des gestrigen Abends waren es 37,1 Prozent. Der Ministerpräsident Rainer Haseloff sagt dazu: "Die Menschen kennen mich und wissen auch, was wir für ein Programm haben. Aber sie wissen auch, was ich als Person einzubringen habe. Und wofür ich stehe. Und diese Glaubwürdigkeit ist wohl das entscheidende Moment gewesen."
Der Direktkandidat der CDU, Detlef Gürth, erhält im Wahlkreis Aschersleben die meisten Stimmen der Wählerinnen und Wähler. Damit gewinnt die Partei erneut den Wahlkreis. Auch bei den Zweitstimmen ist die CDU stärkste Kraft.

Foto: pixelio/ Tim Reckmann

Aschersleben, 07. Juni 2021