Gemeinsame Müllaktion am 09. und 10. Juli 2021

„Aschersleben räumt auf“ lautet die Devise am kommenden Freitag und Samstag in der Innenstadt von Aschersleben. Die Aschersleber Kulturanstalt und der Verschönerungsverein wollen mit der gemeinsamen Aktion gegen den Müll ankämpfen – natürlich hoffen sie dabei auf möglichst viele Mitstreiter.

„Es ist schon viel getan, wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt“, sagt Matthias Poeschel, Leiter der Aschersleber Kulturanstalt. Aber darüber hinaus gibt es natürlich jede Menge zu tun - der Müll im öffentlichen Raum hat zugenommen, Einwegverpackungen liegen vermehrt an Straßenrändern, aber auch allerlei Unrat und Hausmüll ist nicht selten zu finden.
Unterstützt wird der verspätete Frühjahrsputz vom Bauwirtschaftshof, der Container für die Müllsäcke bereitstellt und von der Jugendfeuerwehr der Stadt Aschersleben.

Schulen, die sich am Freitag, den 09. Juli 2021, an der Aktion beteiligen möchten, können den Bedarf an Müllsäcken unter 03475/ 226670 oder per Mail unter: info(at)aschersleben-kulturanstalt.de anfordern.

Für alle, die am Samstag, den10. Juli 2021, mit anpacken möchten gibt es zwei Treffpunkte:
09.00 Uhr an der Weltzeituhr auf der Herrenbreite oder
09.00 Uhr auf dem Burgplatz – dort werden dann vor Ort Müllsäcke vergeben.

Foto: Instagram "Unser Aschersleben"

Aschersleben, 07. Juli 2021