Wasserrohrbruch am Johannisplatz – Reparaturarbeiten beginnen am 08. September 2021

in dieser Woche beginnen die Reparaturarbeiten nach dem Rohrbruch am Johannisplatz. Vor Ort muss ein Teilstück der Trinkwasserleitung gewechselt werden. Ende August wurde ein starker Wasseraustritt auf dem Johannisplatz vor dem Hotel „Stadt Aschersleben“ festgestellt. Der Bereitschaftsdienst konnte die Schadstelle zunächst außer Betrieb nehmen, ohne dass Versorgungseinschränkungen auftraten. Das geborstene Rohr, welches noch aus dem Jahr1900 stammt, muss aber dringend ausgewechselt werden.
Die Reparaturarbeiten beginnen am 08.09.2021 und sollen ca. 5 Werktage andauern. Es wird der Leitungsabschnitt von der Ecke Herrenbreite bis zum Taxistand komplett ausgetauscht.
Die Rohrverlegung soll im „grabenlosen Bohrverfahren“ durchgeführt werden.
Eine weiträumige Umleitung wird ausgeschildert.
Die Abfahrt in Richtung Staßfurter Höhe ist für die Zeit der Reparaturarbeiten nicht möglich. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Wir bitten um Berücksichtigung und um Verständnis.

Foto: pixelio/ Thommy Weiss

Aschersleben, 06. September 2021