Veranstaltungskalender

3. Kleinfeld-Fußballturnier in Schackenthal – Kids aus Neu Königsaue holen den Pokal

Am vergangenen Sonnabend veranstaltete die Stadt Aschersleben bereits das 3. Kleinfeld-Fußballturnier um den Pokal der Jugendclubs. Fünf Mannschaften nahmen teil. Nach zweistündigem, spannendem Wettkampf stand der Pokalsieger fest. Pokalsieger wurde die Mannschaft aus dem Jugendclub Neu Königsaue.

Neben den Pokalspielen gab es für die Kinder zahlreiche Attraktionen: Ponyreiten, Bogenschießen, Wikingerstechen, Baumstammrollen, Ziehball, Belly-Bumbers, Tauziehen, Rucki Zucki und vieles mehr (siehe Bilder). Hauptpreis bei den Mannschaftswettkämpfen bei den Attraktionen war ein kleiner Pool. Diesen schönen Preis gewannen ebenfalls die Kinder des Jugendclubs Neu Königsaue.

Für die tatkräftige Unterstützung zur Vorbereitung und Durchführung des Turniers bedanken sich die städtischen Mitarbeiter beim Bogensportverein Harzschützen Aschersleben e.V., beim Heimatverein Schackenthal, bei der Familie Wenke für das Reiten und dem Schiedsrichter Herrn Ganschow ganz besonders. Das gute Miteinander und die gute Atmosphäre während der Veranstaltung sind Ansporn genug, weitere Kindersportfeste zu organisieren.

Fotos: Stadt Aschersleben

Aschersleben, 7. Juni 2018