Veranstaltungskalender

Wohnhäuser der AGW am Hopfenmarkt fertiggestellt

Die Stadt Aschersleben ist um eine weitere architektonische Perle reicher. Im Rahmen der Revitalisierung des Stadtquartiers Hopfenmarkt/Halken, wurden heute die ersten Wohnungen im Objekt Hopfenmarkt 16-19 an die Mieter übergeben. Nach zweijähriger Bauzeit, in der die bestehenden Gebäude zum Teil abgetragen und durch Neubauten ersetzt wurden, konnte am 26.07.2018 die Übergabe gefeiert werden. Hierfür lud Mike Eley, der Geschäftsführer der Ascherslebener Gebäude- und Wohnungsgesellschaft mbH, in den Innenhof des Gebäudekomplexes. Zusammen mit Oberbürgermeister Andreas Michelmann überreichte er schließlich den ersten Mietern ihre Wohnungen.

Betreut wurde das Projekt vom Berliner Architekturbüro Beuchert. Jede der zehn entstandenen Wohnungen, die zwischen 50 qm und 140 qm Wohnfläche bieten, verfügt über einen Balkon bzw. über eine Terrasse. Die Gesamtkosten betrugen knapp 3 Millionen Euro.  

Aschersleben, 26.07.2018 

(Fotos: Stadt Aschersleben)