Veranstaltungskalender

Traumzauberbaum, Moosmutzel und Josefine

Am zweiten Adventssonntag, dem 09. Dezember 2018, um 15:00 Uhr präsentiert das Reinhard-Lakomy-Ensemble im Bestehornhaus Aschersleben das Familien- und Mitmachmusical „Der Traumzauberbaum und Josefine die Weihnachtsmaus“.
Am Weihnachtsmorgen wo sich leise Himmel und Erde vermählen, wo der Traumzauberbaum in der Weihnachtswolke erwacht, Sternputzer Funkelfix die Sterne eifrig putzt und Moosmutzel, das süße Waldgeistmädchen, ein Traumzaubersternenlied anstimmt, da - schwupps - huscht Josefine, die Weihnachtsmaus, verbotenerweise die Himmelsleiter herauf. Moosmutzel versteckt die Maus rasch in der Himmlischen Speisekammer. Doch als der strenge Ordnungsengel, wenig später die Komponierbrause aus der Speisekammer holen will folgt der Aufschrei: Es ist eingebrochen worden! Elf Rosinen fehlen und im Käse ist ein Loch! Moosmutzel und der Traumzauberbaum wissen Bescheid wer das war, aber werden sie Josefine verraten?
Die Eintrittskarten für das Familienmusical sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info(at)aschersleben-tourismus.de ), oder unter www.eventim.de ab 15,50 € erhältlich.

Aschersleben, 15. November 2018

(Foto: Traumzauberbaum.de)