Inhalt

Grüner Markt startet am 7. März in die 10. Saison

Nach der Winterpause startet der Grüne Markt, nun schon traditionell im März, in die 10. Saison. Somit ist am Sonnabend, 07. März 2026, auf dem Holzmarkt reges Treiben angesagt. Dort bieten lokale und regionale Händler, Unternehmer und Direktvermarkter ihre Waren an. Neben Beet- und Balkonpflanzen gibt es frische leckere Backwaren, erlesene Honigsorten, Honigprodukte und Brotaufstriche, deftige Hausschlachte- Fleisch- und Wurstwaren vom Schwein, Rind, Wild, Bison und Highländer, handgemachte Delikatessen, Häkel- und Strickwaren, ein üppiges Sortiment an Produkten vom Klosterfischer und von der Straußenfarm sowie typische Eichsfelder.

„Die Händler freuen sich darauf, die Besucher von ihrem Angebot hier vor Ort wieder zu überzeugen“, sagt Frank Fischer, der Citymanager der Stadt Aschersleben. „Das sich der Grüne Markt so gut etabliert hat, ist auch daran zu erkennen, dass viele Stammkunden dem Markt die Treue halten. Sie wissen das Angebot zu schätzen, pflegen aber auch den Austausch zu den Verkäuferinnen und Verkäufern und genießen dabei die entspannte Atmosphäre“, führt er weiter aus.

Der Grüne Markt ist eine Initiative der Aschersleber Kaufmannsgilde und wird vom Citymanagement der Stadt Aschersleben organisiert.

Der Grüne Markt findet an folgenden Terminen, jeweils am ersten Samstag im Monat,

von 09.00 bis 13.00 Uhr, auf dem Holzmarkt in Aschersleben statt:

  • Samstag 07. März
  • Samstag 04. April
  • Samstag 02. Mai
  • Samstag 06. Juni
  • Samstag 04. Juli
  • Samstag 01. August
  • Samstag 05. September
  • Samstag 10. Oktober
  • Samstag 07. November
05.03.2026