Inhalt

Mittwoch/Donnerstag

Arbeit in den Werkstätten: Ab Mittwoch arbeiteten die Kinder in den verschiedenen künstlerischen Werkstätten, um die Texte in den verschiedensten Techniken zu illustrieren.

Insgesamt wurden 5 Werkstätten angeboten:

Werkstatt Malerei
Projektleitung Jenny Rempel, Künstlerin aus Halle

In dieser Werkstatt wurden zum Text von Carl Christian Elze Bilder gemalt.


Ergebnisse aus der Werkstatt Malerei

Werkstatt Buchkunst
Werkstattleitung: Claudia Richter Künstlerin aus Halle

Unter der Anleitung von Claudia Richter illustrierten die Kinder der Montessorischule die Texte in der Technik der Monotypie. Es wurde ein Buch gebunden, die Illustrationen einmontiert und der Text wurde mit Schreibfedern eingeschrieben.

Fotos vom Entstehen

Diese Bücher sind in der Buchwerkstatt entstanden:

Fotos der Bücher

Keramikwerkstatt
Anleitung Katharina Günther - Bildhauerin aus Halle

Unter der Anleitung von Katharina Günther schufen die Kinder Orden, Figuren und Reliefs zum Text von Carl Christian Elze. Diese Figuren wurden mit farbigen Engoben bemalt und am Ende glasiert.

Bilder

Textilwerkstatt
Die Textilwerkstatt wurde angeleitet von Birgit Domke - Textilkünstlerin aus Halle

Unter der Anleitung von Birgit Domke fertigten die Kinder textile Bildwerke, die sie zu einem großen Wandbehang montierten. Am Ende entstand ein Bildteppich zum Text von Gilda Policastro.

Bilder vom Entstehen

Hier seht Ihr die Bilder aus Stoff, Wolle und Garn

Bildergalerie

Theaterwerkstatt
Anleitung: Angelika Mühlbach - Theaterpädagogin aus Thale

Unter der Anleitung von Angelika Mühlbach entwickelten die Kinder ein eigenes Theaterstück zum Text von Gilda Policastro. Dieses kam am Freitag in einer Theatervorführung zur Aufführung. Hier sind Bilder aus der Probe am Donnerstag: