Inhalt

Ausstellung Frank Nitsche ... am Ende ein Fest

Malerei und Grafik - Eine Retrospektive

Beginn:

Datum: 31.03.2024

Ende:

Datum: 13.04.2024

Ort:

Grauer Hof

Am Grauen Hof 1
06449 Aschersleben

Preis:

Eintritt frei

Karte anzeigen Termin exportieren

Diese Ausstellung gibt einen umfassenden Einblick in das bildnerische Schaffen von Frank Nitsche. Der Aschersleber Künstler zeigt aus Anlass seines 65. Geburtstages Werke aus den Jahren des Anfangens bis hin zur Gegenwart. Das ermöglicht zugleich eine intensive Sicht auf seine Arbeitsweise. Zu verfolgen sind Wege, die ihn vorangebracht haben, auch jene, die wieder verlassen wurden.

„Paul Otto Knust hat mir einmal erklärt, Kunst finde für ihn in einem Spannungsfeld zwischen zwei Polen statt: dem Schrei auf der einen Seite und dem Fest auf der anderen. Dazwischen modelliere er sein Werk. Im Rückblick stünde für ihn aber fest, und das trifft gleichermaßen auch für mein Schaffen zu, Kunst ist am Ende ein Fest.“ (Frank Nitsche)

Zur Ausstellung erscheint ein ausführlicher Katalog „Frank Nitsche - Malerei und Grafik“.

Die Exposition kann während der Öffnungszeiten des Grauen Hofs besichtigt werden:
Montag bis Freitag: 10 Uhr - 17 Uhr
Samstag, Sonntag: nach Vereinbarung

Im Rahmen verschiedener öffentlicher Führungen kann man mit dem Künstler persönlich ins Gespräch kommen. Frank Nitsche führt dann interessierte Gäste durch die 13 Räume der Ausstellung im Kunstquartier Grauer Hof und beantwortet Fragen rund um seine Werke und sein Wirken in Aschersleben.
Der Eintritt und die Führung ist kostenlos. Um eine telefonische Anmeldung wird gebeten. (Tel.: 03473 809079)

Finissage 13. April, 11 Uhr: Die Veranstaltung ist öffentlich. Jeder Kunstinteressierte ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. 


Die Ausstellung „Frank Nitsche ... am Ende ein Fest“ wird gefördert vom Land Sachsen-Anhalt, der Salzlandsparkasse, der Ascherslebener Gebäude- und Wohnungsgesellschaft mbH und der Stadt Aschersleben.

Weitere Informationen

Kontakt

Kunstquartier Grauer Hof
Am Grauen Hof 1
06449 Aschersleben
Tel.: +49 3473 809079
info@grauerhof.de